Sylt-Westerland Einfamilienhaus in ruhiger, zentraler Lage

Westerland, ruhig gelegenes und renoviertes Einfamilienhaus

Daten

Preis
€ 2.095.000,00
Angaben nach Energiesparverordnung:
Energiebedarf /-verbrauch
Energiebedarfsausweis
Baujahr
1960/2021
Kennwert
143,7
Effizienzklasse
E
Energieträger
Gas
 
Kategorie
Einfamilienhäuser
Anzahl der Zimmer
4
Nutzfläche
143 m²
Provision
3 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis vom Käufer zu zahlen

Objektbeschreibung

Auf einem zentral, ca. 397 m² großen, nach hinten gelegenem Grundstück ist dieses Einfamilienhaus erbaut. Die Besonderheit dieses Hauses ist, dass alle Räume auf einer Ebene liegen. Insgesamt stehen ca. 148 m² zur Verfügung.

Im Flur ist ausreichend Platz für eine Garderobe. Von hier aus sind die Küche, das Wohnzimmer und das Gäste WC erreichbar. Der separate Schlafbereich befindet sich am Ende des Flurs.

Die lichtdurchflutete Küche ist mit den modernsten Einbaugeräte verbaut. Das Bora-Kochfeld ist in einer Kochinsel integriert. Sowohl der Backofen als auch die Mikrowelle sind in Stehhöhe untergebracht. In dem direkt angrenzenden und hellen Essbereich ist vom Tischler ein Einbauschrank verbaut. Durch die eigens angefertigte doppelflügelige schwarze Stahltür gelangt man in das Wohnzimmer. Auch dort wurde vom Tischler Einbauten vorgenommen. Durch große Terrassentür gelangt man auf die südlich ausgerichtete Terrasse, auf de man schon die morgendliche als auch die abendliche Sonne genießen kann.

In einem separaten Trakt befinden sich das Master-Schlafzimmer mit Blick in den Garten, sowie ein weiteres Schlafzimmer. In beiden Schlafzimmer sind Einbauschränke verbaut. Das dort ebenfalls befindliche, moderne Duschbad verfügt über eine großen bodenebene Walk-In Dusche, einen Doppelwaschtisch sowie ein WC.

Das Haus ist grundlegend renoviert. Sämtliche Leitungen, ob Strom oder Wasser sind neu verlegt. In allen Räumen ist eine Fußbodenheizung verbaut. Es wurde ein neuer Gasanschluss gelegt und eine witterungsgesteuerte Gastherme eingebaut.

Die neuen Kunststofffenster sind mit einer Drei-Schicht-Isolierverglasung versehen. Die Fußböden sind mit einer Landhausdiele, Eiche gebürstet, und im Eingangsbereich, Gäste-WC und Duschbad sind Natursteinfliesen, Kalkstein antik, verlegt.

Es steht grenzt direkt an das Haus ein großer Abstellraum an. In diesem Raum befindet sich u.a. die Gasheizung. Auch befinden sich dort die Anschlüsse für eine Waschmaschine und einen Trockner. Ein anschließender Bereich eignet sich für als Abstellfläche für Fahrräder oder aber auch Gartenmöbel. Ein direkter Zugang in den Garten ist vorhanden. Alternativ könnte dort auch eine Sauna eingebaut. Ein entsprechender Stromanschluss ist dort installiert.

Exposé Anfordern